Pickup-Pisser in Stadt und Uni unterwegs

*Hier ein Hinweis von unseren Genoss*innen vom Anti-„Pick-Up“-AK: Falls ihr Erfahrungen mit sog. „Pickup-Artists“ gemacht habt oder euch gegen die Pisser organisieren wollt, jetzt gibt es einen Email-Kontakt an den ihr euch wenden könnt.
Organisierten Sexismus und Antifeminismus sabotieren!*

Da es schon seit einigen Jahren, aber auffällig häufig und regelmäßig in den letzten Monaten zu übergriffigem Verhalten durch sogenannte ”Pick-Up-Artists” an der Goethe Universität Frankfurt (aber auch darüber hinaus in der ganzen Stadt) gekommen ist, haben wir uns dazu entschlossen, Berichte über die Übergriffe zu sammeln.

Mit den Berichten möchten wir das Vorgehen der sogenannten „Pick-Up-Artists“ einschätzen, ihre Strategien und Techniken analysieren, ihre favorisierten Orte der sexistischen Anmachen herausfinden, um letztlich gegen derlei organisierte Sexismus-Strukturen vorgehen zu können.

Solltet ihr davon betroffen sein und/oder falls Ihr Informationen zu den Vorfällen teilen möchtet, habt ihr die Möglichkeit, Euch an die unten stehende Email-Adresse zu wenden.

Auch wenn ihr selbst keine Erlebnisse mit sog. „Pick-Up-Artists“ hattet, aber an der Erarbeitung feministischer Interventionsstrategien interessiert seid, könnt ihr euch sehr gern an uns wenden.

info_pickupartists_uebergriffe@[spamfrei]web.de

der Anti-„Pick-Up“-AK