Aufruf zur Demo „RaumsStadtRepression“ am 4.8.14 / 18.30 / Bockenheimer Warte

bannertext-470x140

 

 

 

 

Am 15.03.2014 wurde die Georg-Voigt-Straße 10 für wenige Stunden unter dem Namen L__rSt*ll* besetzt, um für andere Möglichkeiten des gemeinsamen Lebens zu demonstrieren. Gemeinsam wollte man am Kultur-Campus aus eigener Initiative partizipieren und ein milieu- und generationsübergreifendes Café mit offenen Plenum gründen. Für den Anfang war bereits ein Workshopprogramm zu Kunstproduktion in Planung. Das Projekt wurde leider ohne jegliche Verhandlungen am selben Tag aus dem Haus geräumt.

Nun geht die Staatsanwaltschaft auf Antrag der städtischen ABG Holding gegen die 27 Aktivist_innen vor. Die Besetzer*innen der Villa sollen jetzt wegen Hausfriedensbruch vor Gericht gestellt werden, für manche wurde die Strafe von 600 Euro bereits verhängt.Derartige Repression soll jedes soziale Engagement einschüchtern, Widerstand unmöglich machen und der aktuellen Stadtpolitik freies Spiel gewähren.

Das werden wir nicht auf uns sitzen lassen! Wir Unterstützen den Aufruf zur Demo am 04.09. um 18.30Uhr zur Bockenheimer Warte!
Demonstriert gegen die repressive Stadtpolitik – für unser gemeinsames Recht auf Stadt!
Weitere Informationen, kommende Termine und Soli-Aktionen sind auf diesem Blog zu finden:

http://raumstattrepression.blogsport.eu